Diese Bedingungen gelten für die Anmeldung und Durchführung von Online-Schulungen mit Frank Tondorf, Notariatsservice Essen, Ederstr. 11, 45136 Essen. Anmeldung sind möglich mit den dafür vorgesehenen Formularen, die online über diese Website, per Telefax an 0201 6325986 oder per E-Mail an info@notariatsservice-essen.de übermittelt werden können.

Nach Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung / Rechnung. Mit dem Versand dieser Anmeldebestätigung / Rechnung kommt der Vertrag zustande. Der Teilnahmebeitrag ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung / Rechnung binnen 14 Tagen, oder falls der Veranstaltungsbeginn früher stattfindet, bis Veranstaltungsbeginn, auf das dort angegebene Konto zu zahlen. Die Rechnungsnummer ist auf dem Zahlungsbeleg zu vermerken, damit eine korrekte Bearbeitung sichergestellt wird.

Zur Durchführung des Auftrags und der Schulung werden peronenbezogene Daten in der EDV-Anlage gespeichert. Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein, so erhält der Anmeldende eine Absage.

Der Veranstalter bittet um Verständnis dafür, dass die Absage von Veranstaltungen, die Änderung von Themen und die Änderung oder der Ausfall des Referenten vorbehalten bleiben muss. Absagen oder Änderungen werden so rechtzeitig wie möglich mitgeteilt. Bei Absage der Veranstaltung wird der bereits gezahlte Teilnehmerbeitrag erstattet. Bei mehrtägigen Veranstaltungen wird im Falle einer Absage einzelner Veranstaltungsteile der entsprechende Teilnehmerbeitrag anteilig erstattet. Weitergehende Ansprüche werden ausgeschlossen.

Die Veranstaltung oder einzelne Teile davon können aus wichtigen Gründen auf einen anderen Werktag oder eine andere Uhrzeit verlegt werden.

Kann der Teilnehmer die Teilnahme an einer Veranstaltung nicht wahrnehmen, entbindet dies nicht von der Verpflichtung zur Zahlung des Teilnehmerbeitrages.

Sollten zu den Veranstaltungen Arbeitsunterlagen / Skripte herausgegeben werden, so sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne Einwilligung des Veranstalters vervielfältigt werden.

Für die Teilnahme an Online-Veranstaltungen obliegt es dem Teilnehmer, eine funktionsfähige, technische Ausstattung sicherzustellen. Zurzeit arbeiten wir mit dem Anbieter Edudip. Die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sind hier einsehbar:

https://edudip.zendesk.com/hc/de/articles/360002725654-Technische-Voraussetzungen

Stand der Teilnahmebedingungen: 07.05.2020